Profitec Pro400: Ersatzteilübersicht

Bildquelle: Profitec GmbH
So finden Sie die richtigen Ersatzteile für die Profitec Pro400 mit der Profitec Explosionszeichnung
Letzte Aktualisierung: 08/2024
Exlosionszeichnungen für die Profitec Pro400:
- Gehäusebauteile für Profitec Pro400
- Bedienelemente für Profitec Pro400
- Zweikreis-Kesseleinheit bei der Profitec Pro400
- Drehventile bei der Profitec Pro400
- E61 Brühgruppe bei der Profitec Pro400
- Wassertank und Vibrationspumpeneinheit bei der Profitec Pro400
Bauteilgruppe:
- Gehäuseteile (Ersatzteile Manometer, Kapillarrohre, Gerätefüsse)
- Bedienelemente (Schalter und Tasten, Drehventil, PID-Display)
- Kesseleinheit
- Heizungen
- Profitec E61-Brühgruppe
- Dampf-/Heißwasser-Lanzen
- Profitec Drehventil gewinkelt (P8118)
-
Wassertanks
- Vibrationspumpeneinheit
Verbaut im serienmäßigen Lieferumfang der Profitec Espressomaschinen:
- Profitec Pro400
mit E61-Brühgruppe, Vibrationspumpe und Zweikreis-System mit Drehventilen
Hinweis zu einzelnen Bauteilen:
Gehäusebauteile für die Profitec Pro400

Bildquelle: Profitec GmbH
Pos.
ECM Artnr.
Artikelbezeichnung
Das statische Relais P6029 wird bei neueren Baureihen (Explo ab 07/2024) durch das statische Relais P6031 ersetzt.
3
P2820
Elektronik
3 a
P9019.9
Abdeckung für Elektronik
Die Abdeckung für die Elektronik ist in neueren Baureihen verbaut (Explo ab 07/2024) . Ältere Baureihen haben keine solche Abdeckung für die Elektronik.

Bildquelle: Profitec GmbH
Pos.
ECM Artnr.
Artikelbezeichnung
4
C499900769 (weiß) bzw.
C499900772 (hellgrau/platiniert)
Silikonschlauch (Innendurchm. Ø5 x Aussendurchm. Ø8) weiß bzw.
hellgrau/platiniert als Nachfolgerartikel (Innendurchm. Ø5 x Aussendurchm. Ø9)
6
Füllstandssonde 97mm (ab Explo 04/2023)
oder
Füllstandsonde 120mm (bis Explo 04/2023)
Die Profitec Espressomaschine Pro400 ist im Standardlieferumfang mit dem gewinkelten Drehventil ausgestattet. Dieses unterscheidet sich etwas vom Drehventil QUADRO , das bei anderen Profitec Espressomaschinen verbaut ist.
Das gewinkelte Drehventil haben wir auf einer separaten Informationsseiten beschrieben und mit Links auf die jeweiligen Ersatzteile versehen:
- Informationen zu den Drehventilen der Profitec Pro400 finden sie auf unserer Informationsseite Ersatzteile für das gewinkelte Profitec Drehventil
E61 Brühgruppe bei der Profitec Pro400
Die verschiedenen Ausführungen und die benötigten Ersatzteile für die Profitec E61 Brühgruppe haben wir auf unserer Informationsseite Profitec E61-Ersatzteile zusammengestellt.
Bei der Profitec Pro400 ist bereits die Profitec Edelstahlglocke verbaut, oder kann problemlos nachgerüstet werden.
Eine Umrüstung auf das Profitec Durchfluss-Regulierventil (Flow-Control-Ventil) ist möglich.
Unterschiede im Aufbau zur Standard E61 Brühgruppe haben wir auf unserer Informationsseite Profitec E61-Ersatzteile abgebildet und erläutert.
Bei Profitec Espressomaschine Pro400 wird, wie bei vielen anderen Profitec Espressomaschinenmodellen, ein schmaler Wassertank verbaut, weshalb wir für diese in einer separaten Informationsseite für Profitec Wassertanks die Ersatzteilliste erstellt haben.
Ein Hinweis vorweg: in älteren Baureihen ist dieser mit einem Edelstahladapter mit Schlauchanschluss ausgestattet. Neuere Baureihen werden mit dem neuen Steckadapter für die Aroma-C Wasserfilterkartuschen ausgeliefert. Eine Umrüstung älterer Tanks ist mit Hilfe eines Nachrüstsets möglich. Dies wird auf der bereits genannten Informationsseite für Profitec Wassertanks näher beschrieben.
Der Wasserkreislauf bei der Profitec Pro400 basiert auf einer Vibrationspumpe, die mittels Wassertank befüllt wird. Da die Vibrationspumpeneinheiten ähnlich aufgebaut sind, haben wir die Explosionszeichung für die Ersatzteile auf einer separaten Informationsseite (Profitec Vibrationspumpen-Ersatzteile) zusammengestellt. Die Verlinkungen zu den Ersatzteilen für die Profitec Pro400 finden Sie dort unter Wasserkreislauf Vibrationspumpe (Expansionsventil senkrecht, nur Wassertank)