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Wenn Sie Fragen an uns haben freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Telefonisch sind aktuell längere Wartezeiten möglich, daher empfehlen wir die Verwendung des nachstehenden Kontaktformulars. Manche Fragen lassen sich telefonisch jedoch besser klären, daher ist eine freiweilige Angabe Ihrer Telefonnummer für einen Rückruf von uns häufig hilfreich. Ihre Telefonnummer und email-Adresse wird nur intern zur Bearbeitung Ihrer Frage verwendet und keinesfalls für Werbung oder für die Weitergabe an Dritte.

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Bei Fragen zu einer Bestellung finden Sie in unserem Kundenservice/FAQ-Bereich Antworten auf die häufigsten Fragen an uns.

Fragen zu unseren Produkten und zur Ersatzteilauswahl, für die Auswahl des richtigen Kaffees oder bei Problemen mit der Bedienung, Wartung oder Pflege unserer Produkte stehen Ihnen in hilfreiche Informationsseite zur Verfügung, über die sich viele Fragen schon vorab klären lassen.
Schauen Sie daher auch einmal in unseren Servicebereich unter:

Kaffeeguide - Produkt-Informationen - Produkt-Wartung und Pflege - Ersatzteil-Informationen - Wissenswertes / Magazin

Für alle anderen Fragen steht Ihnen unser Serviceteam gerne telefonisch oder per email zur Verfügung.

Wir versenden ausschließlich mit DHL bzw. mit DHL Premium. Eine andere Versandart, z.B. der Versand per Briefpost bei kleineren Artikeln, oder eine Abholung in unserer Geschäftsstelle ist nicht möglich.
Ein Versand ist nur in die unter Lieferung und Versand angegebenen Lieferländer zu den dort genannten Konditionen möglich.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, ist dies für private Kunden im Rahmen des Widerrufs innerhalb des darin genannten Zeitraums möglich. 
Weitere Informationen finden Sie unter FAQ - Hilfe - Service / Rücksendungen

Sollte mit einer unserer Lieferung oder der gelieferten Produkte etwas nicht in Ordnung sein, setzen Sie sich, am Besten über das Kontakformular,  bitte direkt mit uns  in Verbindung. 
Bei Beanstandungen zum Produkt schildern Sie uns das Problem möglichst genau und können uns gerne  auch ein Foto zusenden. Schicken Sie uns jedoch den nicht einwandfreien Artikel nicht einfach kommentarlos an uns zurück, sondern kontaktieren Sie uns zuvor, sodass wir eine Lösung finden können. 
Sollte eine Lieferung unvollständig sein, senden Sie uns bitte ebenfalls eine entsprechende Nachricht. Prüfen Sie zuvor, ob auf der Rechnung ein entsprechender Hinweis zu Nachlieferungen zu finden ist und überprüfen Sie nochmals den Paketinhalt (insbesondere das Füllmaterial).  In beiden Fällen finden wir bestimmt eine Lösung.
Weitere Informationen finden Sie unter FAQ - Hilfe - Service / Beanstandungen

Bei Problemen während der Bestellung, z.B. bei der Erstellung eines Kundenkontos oder bei nicht erfolgreichen Anmeldeversuchen, sowie bei Problemen mit dem Zahlungsabschluss finden Sie auf unserer Informationsseite FAQ - Hilfe - Service weitere Informationen.
Ihre Bestellung ist abgeschlossen, sobald Sie von uns eine automatisch erstellte Bestätigungs-email erhalten.
Nachträgliche Änderungen in der Lieferadresse sind, sofern die Bezahlung über einen Zahlungsdienstleister erfolgt ist, leider nicht mehr möglich.
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