Informationen zu Lieferung und Versand

Informationen zu den Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands, sowie für den Versand in Länder der EU und in andere Länder. (Weitere Informationen: Lieferzeiten)

1. Versandkosten und Lieferung innerhalb Deutschlands

Innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Bestellwert von 100.00 EUR eine Versandkostenpauschale in Höhe von 3.95 EUR.
Ab einem Bestellwert von mehr als 100.00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand mit DHL Versand an DHL Packstationen (Lieferung an DHL Packstationen nur innerhalb Deutschlands)

Der Versand erfolgt per DHL/Post. Lieferungen an eine abweichende Lieferanschrift, z.B. an DHL Packstationen, sind möglich.
Bitte geben Sie die Lieferadresse korrekt an und sorgen Sie dafür, dass das Paket zugestellt werden kann oder bei einer Zwischenlagerung rechtzeitig in der Postfiliale abgeholt wird, da wir Ihnen Rücksendungen in solchen Fällen ggf. in Rechnung stellen müssen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, die Ware mit einer Spedition oder einem anderen Zustelldienst zu versenden.
Beim Versand größerer Geräte oder Lieferungen empfehlen wir die Angabe einer Lieferadresse, unter der Sie auch tagsüber problemlos anzutreffen sind. Im Falle eines Speditionsversandes ist für die telefonische Avisierung die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie jederzeit erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.

2. Versandkosten und Lieferung in Länder der EU und in andere Länder

Für die Lieferung in Länder der EU und in andere Länder werden die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt. Die Versandgewichte der einzelnen Artikel sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung ersichtlich.
(Weitere Informationen: Versandkosten EU, non-EU, Lieferzeiten)

Versand mit DHL

Der Versand erfolgt per DHL/Post. Für Kunden der aufgeführten möglichen Lieferländer ist eine abweichende Lieferadresse in Deutschland möglich (siehe: Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands).
Bitte geben Sie die Lieferadresse korrekt an und sorgen Sie dafür, dass das Paket zugestellt werden kann oder bei einer Zwischenlagerung rechtzeitig in der Postfiliale abgeholt wird, da wir Ihnen Rücksendungen in solchen Fällen in Rechnung stellen müssen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, die Ware mit einer Spedition oder einem anderen Zustelldienst zu versenden.
Beim Versand größerer Geräte oder Lieferungen empfehlen wir die Angabe einer Lieferadresse, unter der Sie auch tagsüber problemlos anzutreffen sind. Im Falle eines Speditionsversandes ist für die telefonische Avisierung die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie jederzeit erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Mögliche Lieferländer der EU (Europäisches Festland):
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Mögliche Lieferländer ausserhalb der EU:
Schweiz, Liechtenstein und Norwegen.

Lieferbeschränkungen:
Einzelne Artikel können nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefern werden. Bei betroffenen Artikeln weisen wir Sie in der Artikelbeschreibung darauf hin. Haushaltsgeräte und Elektrogeräte können nicht in die Schweiz geliefert werden.

2.1. Versandkostenstaffelung für Länder der EU

Mögliche Lieferländer der EU (Europäisches Festland):
Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn

Preisstaffelung EU
Versandgewicht: Versandkosten:
bis 2 kg 15,00 EUR
bis 5 kg 18,00 EUR
bis 10 kg 25,00 EUR
bis 20 kg 35,00 EUR
bis 30 kg 45,00 EUR
Versandkosten für Lieferungen über 30 kg Versandgewicht können wir Ihnen auf Anfrage mitteilen. Lieferungen in Länder, die hier nicht aufgeführt wurden, sind über unseren Onlineshop derzeit nicht möglich. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf direkt mit uns in Verbindung.

2.2. Versandkostenstaffelung für Länder ausserhalb der EU

Mögliche Lieferländer ausserhalb der EU:
Schweiz, Liechtenstein und Norwegen.

Preisstaffelung non-EU
Versandgewicht: Versandkosten:
bis 2 kg 19,00 EUR
bis 5 kg 26,00 EUR
bis 10 kg 39,00 EUR
bis 20 kg 59,00 EUR
Versandkosten für Lieferungen über 20 kg Versandgewicht können wir Ihnen auf Anfrage mitteilen. Lieferungen in Länder, die hier nicht aufgeführt wurden, sind über unseren Onlineshop derzeit nicht möglich. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf direkt mit uns in Verbindung.

Bitte beachten Sie, dass für Sie zusätzlich zum von uns ausgewiesenen Rechnungsbetrag Bankgebühren, Steuern und Zollabfertigungskosten anfallen können.

Haushaltsgeräte und Elektrogeräte können nicht in die Schweiz geliefert werden.

3.1 Lieferfristen

Lieferfristen für den Versand innerhalb Deutschlands
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands beim Versand mit DHL/Post. Beim Versand per Spedition beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Hierüber informieren wir Sie artikelbezogen rechtzeitig vor Abgabe Ihrer Bestellung.
Lieferfristen für den Versand an Adressen ausserhalb Deutschlands
Für Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 5 Tage.

Für Lieferungen nach Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (ohne Kanaren), Tschechien und Ungarn verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 8 Tage.

3.2 Teillieferungen

Sind in Ihrer Bestellung Artikel enthalten, für die unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir Ihre gesamte Bestellung, sobald alle Artikel Ihrer Bestellung vorrätig sind.
Als Lieferzeit gilt dann die Angabe des Artikels mit der längsten Lieferzeit.
Artikel mit Lieferzeiten von mehr als 8 Werktagen, Vorbestellungen oder Einzelanfertigungen erhalten Sie als versandkostenfreie Nachlieferung, ausser es wird mit Ihnen eine andere Vereinbarung getroffen.

3.3 Information zur Berechnung des Liefertermins

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am ersten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei der Zahlung mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte am ersten Werktag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

4. Beschädigungen der Verpackung durch den Transport

Sollte Ihre Lieferung beschädigt ankommen, so lassen Sie sich diese Beschädigung bitte durch den Zusteller bestätigen.
Nehmen Sie eine solche Ware bitte nicht an und setzen Sie sich mit uns umgehend in Verbindung, damit wir die weiteren Schritte gemeinsam besprechen können.

Sollte die Lieferung dennoch angenommen worden sein (z.B. durch einen Nachbarn oder durch andere Dritte) so wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit wir die weiteren Schritte gemeinsam besprechen und im Zweifel eine Ersatzlieferung vorbereiten können.
Für Gewöhnlich werden wir Sie bitten, das Paket dann zur Schadensfeststellung in die nächste Postfiliale zu bringen und den Schaden dort festhalten zu lassen. Das Paket nehmen Sie dann bitte wieder mit nach Hause.
Es wird von unserem Zustellungsdienst abgeholt und gegebenenfalls eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben oder je nach Einzelfall auch eine andere Regelung mit Ihnen vereinbart.

Bitte senden Sie das Paket auf keinen Fall unfrei oder ohne Rücksprache mit uns zurück. Bewahren Sie jedoch alle Bestandteile der Lieferung auf!
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.

5. Verlust einer Lieferung

Sollte eine Lieferung abhanden gekommen sein, so setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir besprechen dann gemeinsam das weitere Vorgehen.
Für den Fall, dass Sie von uns eine Ersatzlieferung erhalten haben und Ihnen die ursprüngliche Lieferung ebenfalls zugeschickt werden sollte, senden Sie bitte diese umgehend an uns zurück.
Die von uns versendeten Lieferungen sind alle entsprechend versichert und beim Einbehalten beider Lieferungen könnte die Versicherungsgesellschaft dieses Vorgehen möglicherweise als Versicherungsbetrug werten.
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.

6. Aufbewahrung des Originalkartons

Für die Rücksendung des Gerätes z.B. für den Fall einer Garantieleistung, einer Reparatur oder eines Kundendienstes möchten wir Sie bitten, die Originalverpackung aufzubewahren.

Zur Rücksendung entfernen Sie bitte alle losen Teile und legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung mit bei. Weitere Details werden wir mit Ihnen im Einzelfall besprechen.
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.

Lieferung an DHL Packstationen

Wir liefern selbstverständlich auch an Ihre Packstation - deutschlandweit und ohne Mehrkosten.

Für die DHL Packstation müssen Sie sich online anmelden und die Packstation für die Zustellung des Paketes auswählen. Wenn Sie eine Sendung an die PACKSTATION schicken lassen wollen, geben Sie einfach Ihre PostNummer und die Adresse einer beliebigen PACKSTATION als Lieferanschrift an. Ansonsten würde das Paket an Ihre Hausanschrift versendet.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig. Nachnahmesendungen können, sofern die Zahlungsart Nachnahme angeboten wird, an eine Packstation geliefert werden, die Sie bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen.

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die PACKSTATION geeignet. Sollte eine Sendung zu groß oder zu sperrig sein, werden diese Sendungen an eine Postfiliale umgeleitet. Eine Umleitung an eine Postfiliale erfolgt auch, wenn die ausgewählte PACKSTATION vollständig belegt ist.

Außerdem werden alle Sendungen, die einen Betrag von 1.500 EUR übersteigen und per Nachnahme abgerechnet werden, in eine Postfiliale umgeleitet. In jedem Fall werden Sie per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Sendung haben steht Ihnen das DHL Serviceteam für Packstationen unter Angabe Ihrer SendungsID unter der Rufnummer 0228/28609855 gerne zur Verfügung.

Wurde Ihre Lieferung z.B. nicht an die gewünschte Packstation geliefert und daher an eine Postfiliale weitergeleitet erfahren Sie unter der oben genannten Servicenummer, an welche Filiale Ihre Lieferung weitergeleitet wurde (falls Sie z.B. keine Benachrichtigung von DHL erhalten haben) und wie lange die Sendung dort noch zur Abholung bereit liegt.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.
* Alle angegebenen Preise sind Endkundenpreise inkl. USt. (ggf. zzgl. Versand),
* * Alle angegebenen Lieferzeiten gelten beim Versand innerhalb Deutschlands und bei Lieferung mit DHL.
Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins finden Sie hier.