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Informationen zu Lieferung und Versand

Informationen zu Versandkosten, Lieferterminen und zum Versand

Nachstehend finden Sie Informationen zu den Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands, für den Versand in Länder der EU und in andere Länder, sowie zu Teillieferungen und zur Berechnung des Liefertermins. Ausserdem finden Sie hier weitere Informationen zum Versand, z.B. an DHL Packstationen oder Hinweise für den Fall der Beschädigung einer Lieferung.

1. Versandkosten und Liefertermin

Informationen zu den Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands, für die Lieferung in Länder der EU sowie in Länder ausserhalb der EU und in EWR Staaten.

Versandkosten und Lieferung an eine deutsche Lieferadresse:
Für eine Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir bis zu einem Bestellwert von 100.00 EUR eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,50 EUR.
Ab einem Bestellwert von mehr als 100.00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Versand mit DHL Der Versand erfolgt mit DHL/Deutsche Post. Lieferungen an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift sind möglich.
Bitte geben Sie die Lieferadresse korrekt an und sorgen Sie dafür, dass das Paket zugestellt werden kann oder bei einer Zwischenlagerung rechtzeitig in der Postfiliale abgeholt wird, da wir Ihnen kostenpflichtige Rücksendungen in solchen Fällen ggf. in Rechnung stellen müssen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, die Ware mit einer Spedition oder einem anderen Zustelldienst zu versenden.
Beim Versand größerer Geräte oder Lieferungen empfehlen wir die Angabe einer Lieferadresse, unter der Sie auch tagsüber problemlos anzutreffen sind.
Im Falle eines Speditionsversandes ist für die telefonische Avisierung die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie jederzeit erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Versand an DHL Packstationen Eine Lieferung an DHL Packstationen ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Details finden Sie unter Versand an DHL Packstationen.
Wir liefern innerhalb Deutschlands auch an DHL Postfilialen (Postfiliale Direkt) oder an Ihren Wunschort/Wunschnachbar. Im Bestellvorgang können Sie die von Ihnen gewünschte Lieferadresse hinterlegen, die Sie entsprechend im DHL Empfängerservice auswählen.
Für DHL-Empfängerservices für eine Lieferung innerhalb Deutschlands steht zur Auswahl:
- Lieferung an DHL-Packstation (es ist die Angabe der Packstation-Nummer und Ihrer Post-Nummer in der Lieferadresse notwendig)
- Lieferung an Postfiliale Direkt (es ist die Angabe der Postfilial-Nummer und Ihrer Post-Nummer in der Lieferadresse notwendig)
- Paketankündigung / Wunschtag / Wunschort / Wunschnachbar.
Bei Ablageverträgen ist die Angabe Ihrer Post-Nummer in der Lieferadresse notwendig.
Lieferfristen für den Versand innerhalb Deutschlands
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands beim Versand mit DHL/Post.
Beim Versand per Spedition beträgt die Lieferzeit 1-3 Werktage. Hierüber informieren wir Sie artikelbezogen rechtzeitig vor Abgabe Ihrer Bestellung.
Versandkosten und Lieferung an eine ausländische Lieferadresse innerhalb der EU:
Für die Lieferung in Länder der EU werden die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt.
Die Versandgewichte der einzelnen Artikel sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung ersichtlich.
Versand mit DHL Der Versand erfolgt mit DHL/Deutsche Post als DHL Premium Paket.
Lieferungen an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift sind möglich, z.B. auch an eine Lieferadresse in Deutschland
(siehe: Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands).
Bitte geben Sie die Lieferadresse korrekt an und sorgen Sie dafür, dass das Paket zugestellt werden kann oder bei einer Zwischenlagerung rechtzeitig in der Postfiliale abgeholt wird, da wir Ihnen kostenpflichtige Rücksendungen in solchen Fällen ggf. in Rechnung stellen müssen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, die Ware mit einer Spedition oder einem anderen Zustelldienst zu versenden.
Beim Versand größerer Geräte oder Lieferungen empfehlen wir die Angabe einer Lieferadresse, unter der Sie auch tagsüber problemlos anzutreffen sind.
Im Falle eines Speditionsversandes ist für die telefonische Avisierung die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie jederzeit erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Mögliche Lieferländer der EU (Europäisches Festland):
Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern
Lieferbeschränkungen:
Einzelne Artikel können nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefern werden. Bei betroffenen Artikeln weisen wir Sie in der Artikelbeschreibung darauf hin.
Versandkostenstaffelung für die Lieferung in Länder der EU:
Versandgewicht bis 2 kg: Versandkosten 19,00 EUR
Versandgewicht bis 5 kg: Versandkosten 23,00 EUR
Versandgewicht bis 10 kg: Versandkosten 29,00 EUR
Versandgewicht bis 20 kg: Versandkosten 45,00 EUR

Lieferfristen für den Versand in Länder der EU:
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands beim Versand mit DHL/Deutsche Post.
Für Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Österreich verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 5 Tage.
Für Lieferungen nach Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (ohne Kanaren), Tschechische Republik, Ungarn und Zypern verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 8 Tage.
Versandkosten und Lieferung an eine ausländische Lieferadresse ausserhalb der EU und in EWR Staaten:
Für die Lieferung in andere Länder ausserhalb der EU und in EWR Staaten werden die Versandkosten nach Gewicht gestaffelt.
Die Versandgewichte der einzelnen Artikel sind in der jeweiligen Artikelbeschreibung ersichtlich.
Versand mit DHL Der Versand erfolgt mit DHL/Deutsche Post als DHL Premium Paket.
Lieferungen an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift sind möglich, z.B. auch an eine Lieferadresse in Deutschland
(siehe: Versandkosten für den Versand innerhalb Deutschlands).
Bitte geben Sie die Lieferadresse korrekt an und sorgen Sie dafür, dass das Paket zugestellt werden kann oder bei einer Zwischenlagerung rechtzeitig in der Postfiliale abgeholt wird, da wir Ihnen kostenpflichtige Rücksendungen in solchen Fällen ggf. in Rechnung stellen müssen.
In einigen Fällen behalten wir uns vor, die Ware mit einer Spedition oder einem anderen Zustelldienst zu versenden.
Beim Versand größerer Geräte oder Lieferungen empfehlen wir die Angabe einer Lieferadresse, unter der Sie auch tagsüber problemlos anzutreffen sind.
Im Falle eines Speditionsversandes ist für die telefonische Avisierung die Angabe einer Telefonnummer erforderlich, unter der Sie jederzeit erreichbar sind. Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
Mögliche Lieferländer ausserhalb der EU und EWR Staaten:
Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz.
Lieferbeschränkungen:
Einzelne Artikel können nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefern werden. Bei betroffenen Artikeln weisen wir Sie in der Artikelbeschreibung darauf hin.
Haushaltsgeräte und Elektrogeräte können nicht in die Schweiz geliefert werden.
Versandkostenstaffelung für die Lieferung in Länder ausserhalb der EU und EWR Staaten:
Versandgewicht bis 2 kg: Versandkosten 25,00 EUR
Versandgewicht bis 5 kg: Versandkosten 29,00 EUR
Versandgewicht bis 10 kg: Versandkosten 45,00 EUR
Versandgewicht bis 20 kg: Versandkosten 59,00 EUR
Lieferungen in Länder, die hier nicht aufgeführt wurden, sind über unseren Onlineshop derzeit nicht möglich. Bitte setzen Sie sich bei Bedarf direkt mit uns in Verbindung.
Bitte beachten Sie, dass für Sie zusätzlich zum von uns ausgewiesenen Rechnungsbetrag Bankgebühren, Steuern und Zollabfertigungskosten anfallen können.
Lieferfristen für den Versand in Länder ausserhalb der EU und EWR Staaten:
Die im Onlineshop angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand innerhalb Deutschlands beim Versand mit DHL/Deutsche Post.
Für Lieferungen in die Schweiz verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 5 Tage.
Für Lieferungen nach Island, Liechtenstein und Norwegen verlängert sich die angegebene Lieferfrist um 8 Tage.

2. Teillieferungen, Berechnung des Liefertermins und weitere Informationen zum Versand

Informationen zur Berechnung des Liefertermins und zu den Lieferzeitangaben, sowie zu möglichen Teillieferungen.

Sind in Ihrer Bestellung Artikel enthalten, für die unterschiedliche Lieferzeiten angegeben sind, versenden wir Ihre gesamte Bestellung, sobald alle Artikel Ihrer Bestellung vorrätig sind. Als Lieferzeit gilt dann die Angabe des Artikels mit der längsten Lieferzeit.
Artikel mit Lieferzeiten von mehr als 8 Werktagen, Vorbestellungen oder Einzelanfertigungen erhalten Sie bei einem Versand innerhalb Deutschlands als versandkostenfreie Nachlieferung, ausser es wird mit Ihnen eine andere Vereinbarung getroffen.
Bei Lieferung in Länder der EU oder Länder ausserhalb der EU versenden wir Ihre gesamte Bestellung, sobald alle Artikel Ihrer Bestellung vorrätig sind.
Als Lieferzeit gilt dann die Angabe des Artikels mit der längsten Lieferzeit. Die zu erwartende Verlängerung der Lieferfristen für den Versand ins Ausland sind bei den Versandkosten ersichtlich.
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am ersten Werktag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei der Zahlung mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte am ersten Werktag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

3. Weitere Informationen zum Versand

Informationen zur Lieferung an DHL Packstationen, zur Aufbewahrung des Originalkartons bei Haushaltsgeräten, sowie zum Vorgehen im Falle von Beschädigungen durch den Transport oder des Verlusts einer Lieferung.

Sollte Ihre Lieferung beschädigt ankommen, so lassen Sie sich diese Beschädigung bitte durch den Zusteller bestätigen.
Nehmen Sie eine solche Ware bitte nicht an und setzen Sie sich mit uns umgehend in Verbindung, damit wir die weiteren Schritte gemeinsam besprechen können.

Sollte die Lieferung dennoch angenommen worden sein (z.B. durch einen Nachbarn oder durch andere Dritte) so wenden Sie sich bitte umgehend an uns, damit wir die weiteren Schritte gemeinsam besprechen und im Zweifel eine Ersatzlieferung vorbereiten können.
Für Gewöhnlich werden wir Sie bitten, das Paket dann zur Schadensfeststellung in die nächste Postfiliale zu bringen und den Schaden dort festhalten zu lassen. Das Paket nehmen Sie dann bitte wieder mit nach Hause.
Es wird von unserem Zustellungsdienst abgeholt und gegebenenfalls eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben oder je nach Einzelfall auch eine andere Regelung mit Ihnen vereinbart.

Bitte senden Sie das Paket auf keinen Fall unfrei oder ohne Rücksprache mit uns zurück. Bewahren Sie jedoch alle Bestandteile der Lieferung auf!
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.
Sollte eine Lieferung abhanden gekommen sein, so setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir besprechen dann gemeinsam das weitere Vorgehen.
Für den Fall, dass Sie von uns eine Ersatzlieferung erhalten haben und Ihnen die ursprüngliche Lieferung ebenfalls zugeschickt werden sollte, senden Sie bitte diese umgehend an uns zurück.
Die von uns versendeten Lieferungen sind alle entsprechend versichert und beim Einbehalten beider Lieferungen könnte die Versicherungsgesellschaft dieses Vorgehen möglicherweise als Versicherungsbetrug werten.
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.
Für die Rücksendung des Gerätes z.B. für den Fall einer Garantieleistung, einer Reparatur oder eines Kundendienstes möchten wir Sie bitten, die Originalverpackung aufzubewahren.

Zur Rücksendung entfernen Sie bitte alle losen Teile und legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung mit bei. Weitere Details werden wir mit Ihnen im Einzelfall besprechen.
Eventuelle Gewährleistungsansprüche werden durch diese Regelung nicht beeinträchtigt.
Wir liefern selbstverständlich auch an Ihre Packstation - deutschlandweit und ohne Mehrkosten.

Für die DHL Packstation (siehe auch: DHL Packstation- so funktioniert´s müssen Sie sich online anmelden und die Packstation für die Zustellung des Paketes auswählen. Wenn Sie eine Sendung an die PACKSTATION schicken lassen wollen, geben Sie einfach Ihre PostNummer und die Adresse einer beliebigen PACKSTATION als Lieferanschrift an. Ansonsten würde das Paket an Ihre Hausanschrift versendet.

Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine PACKSTATION grundsätzlich nur möglich ist, wenn die Lieferung mit Deutsche Post DHL transportiert wird. Sendungen per Einschreiben oder Einwurfeinschreiben sind nicht zulässig. Nachnahmesendungen können, sofern die Zahlungsart Nachnahme angeboten wird, an eine Packstation geliefert werden, die Sie bequem mit EC-Karte (deutscher Banken) oder per Geldkarte (bis 200 EUR) direkt am Automaten bezahlen.

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für die PACKSTATION geeignet. Sollte eine Sendung zu groß oder zu sperrig sein, werden diese Sendungen an eine Postfiliale umgeleitet. Eine Umleitung an eine Postfiliale erfolgt auch, wenn die ausgewählte PACKSTATION vollständig belegt ist.

Außerdem werden alle Sendungen, die einen Betrag von 1.500 EUR übersteigen und per Nachnahme abgerechnet werden, in eine Postfiliale umgeleitet. In jedem Fall werden Sie per E-Mail und/ oder SMS benachrichtigt, wo Sie Ihre Sendung abholen können.

Sollten Sie Fragen zum Verbleib Ihrer Sendung haben steht Ihnen das DHL Serviceteam für Packstationen unter Angabe Ihrer SendungsID unter der Rufnummer 0228/28609855 gerne zur Verfügung.

Wurde Ihre Lieferung z.B. nicht an die gewünschte Packstation geliefert und daher an eine Postfiliale weitergeleitet erfahren Sie unter der oben genannten Servicenummer, an welche Filiale Ihre Lieferung weitergeleitet wurde (falls Sie z.B. keine Benachrichtigung von DHL erhalten haben) und wie lange die Sendung dort noch zur Abholung bereit liegt.

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.