Profitec MOVE: Ersatzteilübersicht

Bildquelle: Profitec GmbH
So finden Sie die richtigen Ersatzteile für die Profitec MOVE mit der Profitec Explosionszeichnung
Letzte Aktualisierung: 08/2024
Exlosionszeichnungen für die Profitec MOVE:
- Gehäusebauteile für Profitec MOVE
- Bedienelemente für Profitec MOVE
- Dualboiler Kaffee-Kesseleinheit bei der Profitec MOVE
- Dualboiler Dampf-Kesseleinheit bei der Profitec MOVE
- Kippventile bei der Profitec MOVE
- optimierte Ring-Brühgruppe bei der Profitec MOVE
- Wassertank und Vibrationspumpeneinheit bei der Profitec MOVE
Bauteilgruppe:
- Gehäuseteile (Ersatzteile Manometer, Kapillarrohre, Gerätefüsse)
- Bedienelemente (Schalter und Tasten, Drehventil, PID-Display)
- Dualboiler-Kesseleinheit
- Heizungen
- Profitec Ring-Brühgruppe (optimiert)
- Dampf-/Heißwasser-Lanzen
- Kippventil kompakt (P2672)
-
Wassertanks
- Vibrationspumpeneinheit
Verbaut im serienmäßigen Lieferumfang der Profitec Espressomaschinen:
- Profitec MOVE
mit optimierter Ring-Brühgruppe, Vibrationspumpe und Dualboiler-System mit Kippventilen
Hinweis zu einzelnen Bauteilen:
Gehäusebauteile für die Profitec MOVE

Bildquelle: Profitec GmbH
Pos.
ECM Artnr.
Artikelbezeichnung
3
P2804
Elektronik MOVE
4
P2808
OLED-Anzeige 2xTaster Move
9
P6317 (2x)
Baristalicht (LED Weiß), 2x verbaut

Bildquelle: Profitec GmbH
Pos.
ECM Artnr.
Artikelbezeichnung
3
P6036
Temperatursensor (1/8" NTC)
Sicherheitsthermostat. Bitte kontrollieren Sie die Prägung auf dem Thermostaten, ob dort 145° steht. Andernfalls benötigen Sie einen anderen Thermostaten und kontaktieren uns bitte vor einer Bestellung.

Bildquelle: Profitec GmbH
Pos.
ECM Artnr.
Artikelbezeichnung
3
P6037.1
Temperatursensor (G 1/4")
7
P7051
Kesselisolierung für Dampfkessel
9 a
9 b
9 c
Sechskantmutter M8 für Heizungsmontage
Federring M8
Unterlegscheibe Teflon Ø 7,8 x 15,8 x 4 mm
Die Profitec Espressomaschine Move ist im Standardlieferumfang mit einem kompakten Kippventil ausgestattet, das sich vom Aufbau von Kippventilen anderer Profitec Espressomaschinen insbesondere bei der kurzen Heißwasserlanze unterscheidet. Viele der Bauteile des kompakten Kippventils werden auch bei anderen Profitec Kippventil-Varianten verbaut.
Für einen besseren Überblick haben wir das kompakte Kippventil der Profitec MOVE auf einer separaten Informationsseite beschrieben und mit Links auf die jeweiligen Ersatzteile versehen:
- Informationen zu den Kippventilen der Profitec Move finden sie auf unserer Informationsseite Ersatzteile für das kompakte Profitec Kippventil
Die Profitec MOVE basiert auf der Profitec Ringbrühgruppe, die jedoch weiter modifiziert wurde.
Die Ringbrühgruppe befindet sich direkt unter dem Kaffeekessel. Aufbau und Ersatzteile finden Sie daher weiter oben in der Explosionszeichnung Dualboiler Kaffee-Kesseleinheit bei der Profitec MOVE.
Tipps zur Pflege und Wartung, die wir für die ECM Ringbrühgruppe auf entsprechenden Informationsseiten bereithalten, sind auch für die Ringbrühgruppe der Profitec MOVE gültig.
Bei Profitec Espressomaschine MOVE wird, wie bei vielen anderen Profitec Espressomaschinenmodellen, ein schmaler Wassertank verbaut, weshalb wir für diese in einer separaten Informationsseite für Profitec Wassertanks die Ersatzteilliste erstellt haben.
Ein Hinweis vorweg: in älteren Baureihen ist dieser mit einem Edelstahladapter mit Schlauchanschluss ausgestattet. Neuere Baureihen werden mit dem neuen Steckadapter für die Aroma-C Wasserfilterkartuschen ausgeliefert. Eine Umrüstung älterer Tanks ist mit Hilfe eines Nachrüstsets möglich. Dies wird auf der bereits genannten Informationsseite für Profitec Wassertanks näher beschrieben.
Der Wasserkreislauf bei der Profitec MOVE basiert auf einer Vibrationspumpe, die mittels Wassertank befüllt wird. Da die Vibrationspumpeneinheiten ähnlich aufgebaut sind, haben wir die Explosionszeichung für die Ersatzteile auf einer separaten Informationsseite (Profitec Vibrationspumpen-Ersatzteile) zusammengestellt. Die Verlinkungen zu den Ersatzteilen für die Profitec MOVE finden Sie dort unter Wasserkreislauf Vibrationspumpe (Expansionsventil senkrecht, nur Wassertank)